top of page

Partner des Jugendopernprogramms   Carlo Bergonzi

D8E7162F-C9F1-4817-971E-2B6DFEDC4705.jpe

G. Verdi Opernhaus in Busseto (Parma, Italien)

Das Theater befindet sich in der Rocca oder Festung, einst das Schloss der Familie Pallavicino, das im 13. Jahrhundert gegründet wurde  wieder aufgebaut. Heute erscheint uns die Festung Rocca wie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Zuvor befand sich an derselben Stelle ein weiteres Theater, in dem Verdi in seiner Jugend auftrat,
   Dirigieren  Rossinis Oper Der Barbier von Sevilla.


Die Idee, ein neues Theater zu bauen  lebenswichtig  von der Stadt im Jahr 1845, aber das Projekt wurde aufgegeben, bis die Gemeinde kaufte  Festungsbau  im Jahr 1856.
Der Bau wurde in der Zeit von 1856 bis 1868 trotz des Widerstands des Maestro durchgeführt
  Vertrauen Sie dieser Idee. Er widersetzte sich den Stadtbewohnern, weil er das Gefühl hatte, dass sie in seine Privatsphäre eindrangen, und weil er der Meinung war, dass das neue Theater "zu teuer und nutzlos für die Zukunft" sei.
15. August 1868 bei der feierlichen Eröffnung des Theaters, als alle anwesenden Damen grün waren und alle Herren ihm zu Ehren grüne Krawatten tragen mussten
  "Verdi"  (da es eigentlich der Plural des Adjektivs „verde“ ist, dessen englische Übersetzung „grün“ ist), war Verdi selbst nicht einmal zu sehen. obwohl  zwei seiner Opern wurden im Theater aufgeführt: Un ballo in maschera und Rigoletto. 


Verdi hat einen erheblichen Beitrag geleistet  (10.000 Litas) für den Bau und den Besitz einer Lodge.  Das vom Architekten Pier Luigi Montecchini entworfene Theater ist über die Arkaden und dann die große Treppe, die mit einer Verdi-Büste von Giovanni Dupré geschmückt ist, zu erreichen. Die Dekorationen stammen von Giuseppe Baisi und Alessandro Malpeli aus Parma, und die Medaillons an der Decke stellen Komödien, Tragödien,  und Liebesdrama.
bei der Uraufführung
  Theater  alle   waren grün gekleidet, alle Männer mit grünen Krawatten, die Frauen mit grünen Kleidern. Zwei Opern von Verdi wurden präsentiert: Rigoletto und Un ballo in maschera.  
 

1913 dirigierte Arturo Toscanini eine Aufführung von Falstaff, um den hundertsten Geburtstag von Verdi zu feiern und Spenden für das zu sammeln, was heute ein großes Denkmal für den sitzenden Komponisten auf dem Platz ist. 
2001 wurde das Theater restauriert
  Bühnenbild von 1913 für das Stück; Sie wurden im Oktober 2013 erneut für Verdis zweihundertjährige Aufführung von Falstaff verwendet. 
Das Theater wurde in den 1990er Jahren umfassend saniert. In ihm
  regelmäßig statt  Serie  Opernaufführungen jede Saison.

Opernhaus G. Verdi in Piacenza  (Emilia - Romagna, Italien) 

v  September  1803  Piacenza-Architekt Lothario Tomba wurde von Piacenza-Adligen mit dem Entwurf beauftragt  Opernhaus, das das durch einen Brand zerstörte herzogliche Theater der Zitadelle ersetzen sollte  24. Dezember  1798  .  

 

Ein Jahr später eröffnete das „neue“ Theater mit einer Aufführung des Dramas „Zamori“, „Held Indiens“, das der bayerische Maestro zu diesem Anlass komponierte  Giovanni Simone Mairom   

Das Gebäude wurde im neoklassizistischen Stil erbaut, und später durch die Rekonstruktion der Fassade im Jahr 1830 wurde der neoklassizistische Einfluss des ursprünglichen Entwurfs abgemildert und ihm sein heutiges Aussehen verliehen.  Architekt  Alessandro Sanquirico

 

Seit vielen Jahren verändert der Bühnenbildner der Mailänder Scala die Gestaltung des Theaters,   Er entwarf die Fassade und schuf einen doppelten Portikus, der von einer balustradeartigen Terrasse bedeckt ist, die von einer ionischen Kolonnade überragt wird, die ein Tympanon mit dem Wappen der Stadt trägt.  

 

So ist die Ähnlichkeit zwischen dem Piacenza-Theater und dem bekannteren Mailänder Theater mit dem Sanquirico verbunden.  

 

Portikus   hatte auch  ein rein funktionaler Aspekt, der die Durchfahrt von Kutschen ermöglicht und es den Adligen ermöglicht, bei Regen nass zum Theater zu gelangen.  Viele andere Werke werden Sankiriko und seinen Schülern zugeschrieben, darunter ein „Wächter“ mit Bildern eines Dorffestes.

http://www.teatripiacenza.it/

 Opernfest   Mythos   Oper   Festival  (Sizilien, Italien)

Zwei Theater Taormina und Tindari, ein bisschen Geschichte


Das Mythos Opera Festival findet in zwei wunderschönen und faszinierenden Theatern in Sizilien statt. Das antike Theater von Taormina wurde um das dritte Jahrhundert erbaut. BC, während der Zeit von Heron II. Mehr als 100.000 Kubikmeter Gestein mussten für den Bau manuell aus dem Berg entfernt werden. Von den Römern renoviert, mit Säulen, Statuen und Dächern, wurde das Theater für dramatische oder musikalische Darbietungen konzipiert. Dann wurde es für Gladiatorenspiele und Seeschlachten genutzt. Heute ist es einer der Orte, die für die wichtigsten Rezensionen italienischer Musik ausgewählt wurden. Das griechische Theater von Tindari, erbaut Ende des 4. Jahrhunderts v. Chr., steht seit langem auf einer Landzunge mit herrlichem Blick auf die Äolischen Inseln und den See Marinello. Heute finden hier im Sommer Musik- und Theateraufführungen statt.

   Mythos Opera Festival  geboren in Sizilien aus der Idee von Franco Zeffirelli, dem Gründer  mit Nino Strano  und  Giancarlo Zanetti. 
   Sizilien, Land der Mythen und Götter, wo die ersten Spuren des Menschen bis 12000 v. Chr. zurückreichen. C. Land der Tapsos, Castelluccio und Stentinello, Sicani, Sikuli und Elimi, Phönizier, Griechen und Römer, Vandalen, Ostgoten und Byzantiner, Araber und Normannen, Anjou und Aragonesen.
Ein Mythos ist eine Legende, die im Laufe der Zeit überlebt hat, und das Mythos Opera Festival kann nur in Sizilien entstanden sein.
 
Er
  versucht, den Zuschauer durch mythische Darbietungen, die das Publikum in seine Träume führen, in die fabelhafte Welt der Oper einzuführen. Im Gegensatz zur grassierenden Krise der Opernorganisationen will die CDA des Mythos Opera Festival den Willen zur Entwicklung verfolgen
   Im Jahr 2020 war Teatro Argentina die Hauptfigur von Mythos  in Rom.  


  Fruchtbar  Zusammenarbeit mit Teatro di Roma - Teatro Nazionale in  Oper Saison  2020 mit drei Opernproduktionen,  "  Sevilla"  Rossini,  "La traviata"  Giuseppe Verdi,   „Cavalleria Rusticana“ von Pietro Mascagni u  Opernsaison vorgeschlagen und organisiert vom Mythos Opera Festival für  Theater unter der Leitung von Gianfranco Pappalardo Fiumara, weltberühmter Konzertpianist und Professor am Scarlatti-Konservatorium der Universität von Palermo, basiert auf der künstlerischen Leitung des römischen Tenors  Roberto Cresca,  Gewinner des Opernwettbewerbs von Spoleto. Die Produktionsleitung wird Massimo D'Alessio anvertraut. Choreographie der Werke -  Emanuel Boni. 
Zu den Solisten gehörten Künstler aus der ganzen Welt, angeführt von internationalen Künstlern wie Francesco Di Mauro, Produzent des Foss Sicilian Symphony Orchestra, dem berühmten Regisseur Simon Zeppa, dem jungen Dirigenten Uriel Rodriguez und dem rumänischen Regisseur Virgil Popa. , Gastdirigent des Sibiu State Philharmonic Orchestra.
Die Leitung obliegt Roberto Cresca, Gianfranco Pappalardo Fiumara und Massimo D'Alessio.
Jeder brachte seine eigene Erfahrung mit: den außerordentlichen Publikums- und Kritikererfolg der letzten Jahre, dank dem er Zehntausende von Zuschauern gewinnen konnte;
 


  Das Fest  sehr attraktiv für das Debüt junger Sänger  ,  als Ergebnis der Teilnahme an der Oper  Sterne ein  Opernaufführungen, die live auf der ganzen Welt und auf Kanälen übertragen werden  RAI, HIMMEL, BBC; 
Außerdem eine Einladung zu internationalen Tourneen, die Italien und seine künstlerische Exzellenz auf der ganzen Welt repräsentieren, einschließlich
  Aufführungen in Konzertsälen von außergewöhnlicher Bedeutung, wie z  Carnegie-Halle  in New York bzw  Theater Alla Skála  in Mailand; Aufnahmen für bedeutende Plattenfirmen.  Mythos Festival – Internationale Organisation, die Auszeichnungen und lobende Erwähnungen erhalten und sich bei RAI angemeldet hat     -  Das  Operativ  Das Fest,  in die jede der einzelnen Persönlichkeiten unbestrittene Qualitäten, außergewöhnliche technische und künstlerische Professionalität und einen unwiderstehlichen Wunsch, Kunst zu schaffen, eingebracht hat 
 

Sommerliches Opernfestival  Reggia  di Colorno (Parma, Italien)

Unter den vielen Orten in der Provinz Parma ist die majestätische Burg von Parma Herzegi  Reggia di Colorno ist einer der wichtigsten und denkwürdigsten Orte, und seit 2013 finden in den historischen Gärten der Reggia ein Opernfestival statt, das im Laufe der Jahre etabliert wurde und dieses Jahr seine siebte Ausgabe erreicht hat.  Dank an  fruchtbare Zusammenarbeit mit  Antea Progetti,  die den Königspalast von Reggio di Coloro regiert,  Gemeinde Colorno  und  Parma OperArt  Verband  .

Territorium, Kunst, Geschichte, Musik und Kreativität – das sind die Zutaten des sommerlichen Opernfestivals, das seit jeher die gesamte Kette kultureller Veranstaltungen in der Provinz Parma und darüber hinaus umfasst.  

Jährlich  die Opernfestspiele finden im Sommer statt,  ein großes Publikum versammeln  und Touristen aus ganz Italien. 

Jede Jahreszeit   Das Festival präsentiert drei Opernproduktionen und mehrere Konzerte, die stattfinden  unter freiem Himmel im Garten des Königspalastes.  Eins  aus interessanten Traditionen  Opernfest  in Colorno - das Debüt der Jugend  Opernsänger in Europa   Bühne, als Teil der Interpreten von Opernaufführungen, sowie eine speziell für junge Debütanten inszenierte Opernaufführung, die im Festivalprogramm enthalten ist.

International  sprachlich   die Schule

Internationales Haus London Covent Garden  (London, Großbritannien)

Die Welt verändert sich ständig und  Internationale Sprachschule     Londoner Covent Garden      ist ein   Stolz  für Sprachlernende  schon  über 65 Jahre alt.

  Schulmotto-  Niemals aufhören zu lernen!

Internationales Haus in London -   Ganzjährige Sprachschule mit  als beste Schule in Deutschland ausgezeichnet   London laut Prüfungen der EL Gazette und des British Council.   IH London ist Europas größtes IELTS-Testzentrum und viele von   IELTS-Lehrer sind auch IELTS-Prüfer.  

 

Live-Online-Unterricht mit Lehrern von IH London ist vom British Council akkreditiert.  

 

Lehren  Englisch für alle Niveaus:   vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, das hilft  verbessern Sie Ihr Wissen und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie interessiert.  

 

Gute Englischkenntnisse beschleunigen   Karriereaussichten  Opernsänger   und hilft  Künstler zu reisen  und Arbeit     auf der ganzen Welt.

BCA6DA82-C152-472C-8237-7644A75482C9.jpe
bottom of page